TV-AKTION

"Meine Burg"-Tag im Spielzeugmuseum Trier Am Donnerstag, 10. Januar, ist ein schöner Tag für die "Burg": Das Trierer Spielzeugmuseum in der Steipe am Hauptmarkt spendiert die gesamten Eintrittsgelder (Erwachsene: 4 Euro, Jugendliche 2 Euro, Kinder 1,50 Euro) für den guten Zweck.

Und nicht nur das: Die Mitarbeiter arbeiten an diesem Tag sogar die ganze Öffnungszeit von 11 bis 18 Uhr umsonst und legen auch ihre eigene Bezahlung für das Haus des Kinderschutzes mit in den Spendentopf. So viel Engagement bleibt nicht allein. Ab 15 Uhr am 10. Januar haben sich Künstler des Trierer Theaters angekündigt, die für die kleinen Besucher des Spielzeugmuseums ein besonderes Programm anbieten. Klaus Michael Nix liest aus Kinderbüchern, Tim Olrik Stöneberg kommt als "Lebkuchenmann" und studiert mit den Kids den Lebkuchenmann-Song ein. Und Alexander Galitskii zeigt mit seinen Tänzern Ausschnitte aus dem Tanzmärchen "Max und Moritz", das im März am Theater Premiere feiert. Das große Zusatz-Programm, das etwas eineinhalb Stunden dauert, kostet keinen Extra-Eintritt, Spenden für die Burg sind aber herzlich willkommen. Inzwischen sind schon mehr als 2000 Spenden für unser Projekt "Meine Burg" eingegangen. Dafür vielen Dank an alle TV-Leser, die sich engagiert haben. Aber das ambitionierte Projekt eines Hauses für Kinder, die Unterstützung brauchen, weil sie vernachlässigt, misshandelt oder missbraucht werden, ist auf weitere engagierte Mit-Helfer angewiesen, egal ob als Spender oder als Initiatoren von Aktionen aller Art. Wenn Sie weitere Ideen und Initiativen haben: Bitte melden unter der nebenstehenden Hotline oder per Mail bei d.lintz@volksfreund.de. (DiL)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort