TV-AKTION

Weitere Spenden für "Meine Burg" TRIER. (DiL) Noch ein tolles Konzert zugunsten der Burg: Am 27. Januar stellt die Trierer Liedermacher-Szene ihr jährliches Gipfeltreffen in der Tufa in den Dienst der guten Sache.

Start ist um 20 Uhr im kleinen Saal. Mit von der Partie werden dann Gerd und Daniel Bukowski, Karin Otto und Jürgen Trunczik, Markus Mich, Walter Liederschmitt, Achim Weinzen, Patric Ludwig, Thomas Simmer und "Why didn't they ask Evans" sein. In die Schlussphase geht unterdessen die Schlafmünzen-Aktion in den TV-Pressecentern. Am 31. Jan-uar ist unwiderruflich Schluss. Die D-Mark-Scheine und -Münzen werden dann zur Landeszentralbank gebracht, die den Gegenwert in voller Höhe in Euro umrechnet. Dann landet das Geld, das ansonsten wahrscheinlich in Kellern, Kassetten oder Jackentaschen ein nutzloses Dasein gefristet hätte, auf dem Konto von "Meine Burg". Die Scheine anderer Euro-Währungen gehen zur privaten "Reise-Bank" und werden nach Abzug von 30 Prozent Gebühren ebenfalls in Euro umgerechnet und an die "Burg" überwiesen. Wer also noch nicht nachgeschaut hat, ob er noch schlummernde Schätze irgendwo liegen hat, sollte den Endspurt nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort