TV-AKTION

Kurs auf die Viertelmillion Ein kräftiger Ruck noch, dann sind die 200 000 Euro geschafft - und es ist noch lange kein Ende absehbar. Demnächst steht eine Benefiz-Aktion bei Eintracht Trier an, für einen späteren Zeitpunkt haben auch Triers Demnächst-OB Klaus Jensen (mit Ehefrau und Sozialministerin Malu Dreyer) sowie Star-Bariton Franz Grundheber angekündigt, sich aktiv für "Meine Burg" einzusetzen.

In Luxemburg wollen die Mitarbeiter einer Bank für ein kräftiges Plus auf dem Konto sorgen. Und nicht zu vergessen: Am 31. Januar fällt der Hammer bei der großen TV-Schlafmünzen-Aktion, und man darf auf die Spendensumme gespannt sein. Bis dahin können alte DM-Münzen und -scheine sowie Scheine aus anderen früheren EU-Währungen bei allen TV-Service-Centern abgeliefert werden. Das große Ziel, eine Viertelmillion für "Meine Burg" zu sammeln, rückt also in greifbare Nähe - wenn weiter alle mithelfen. Das Interesse am Thema Kinderschutz ist groß. "Wir kriegen jetzt häufiger auch Anfragen aus Schulen mit der Bitte, unsere Arbeit und das Burg-Projekt vorzustellen", sagt der KSB-Vorsitzende Bruno Worst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort