TV-Leser helfen armer Familie

TRIER. (r.n./kat) Zu Weihnachten eine Tafel Schokolade und kein Geld für den Christbaum. Selten stieß ein Bericht auf so große Resonanz wie der über Lucia Sicali-Safari (TV vom Mittwoch).

"Geldspenden, einen Tannenbaum plus Beleuchtung und Schmuck, organisiert von einer TV-Leserin für die Familie Sicali-Safari; Pakete sind unterwegs; zwei Familien haben gut erhaltene Schränke angeboten..." So lautete gestern die Zwischenbilanz der spontanen Hilfe für die Mutter und ihre zwei Söhne. Rund 60 Anrufe gingen in der Redaktion ein. "Das gibt es doch gar nicht! Sagen Sie bitte, dass ich mich herzlich bei allen bedanke", war die erste Reaktion von Lucia Sicali-Safari, als sie von der Welle der Hilfsbereitschaft hörte. Eine "Familienhelferin" des Kinderschutzbundes überreichte gestern Sachen für die Kinder. "Ich habe die beiden selten so lachen sehen", sagte Lucia Sicali-Safari. "Ich staune nur noch und freue mich." Wer noch helfen will: Mail an weihnachten@volksfreund.de oder Telefon 01801/997799.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort