Tankstellenräuber vor Gericht

TRIER. (sey) Wegen eines sieben Jahre zurückliegenden Tankstellenüberfalls in Gerolstein (Vulkaneifelkreis) muss sich heute ein 29-jähriger Mann vor dem Trierer Landgericht verantworten. Gemeinsam mit einem schon verurteilten Kompagnon soll der maskierte und bewaffnete Mann Ende März 2000 die Tankstellenkassiererin bedroht und 1200 Euro erbeutet haben.

Ursprünglich war der Bruder des jetzt angeklagten 29-Jährigen als Mittäter verdächtigt worden. Erst später hatte sich herausgestellt, dass er mit dem Überfall nichts zu tun hatte. Weil der wegen einer anderen Straftat im Gefängnis sitzende Angeklagte geständig ist, fällt in dem Prozess vor der Ersten Großen Strafkammer vermutlich bereits heute ein Urteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort