Tödlicher Streit

Dillingen . (dpa/red) Ein heftiger Streit unter drei Obdachlosen im saarländischen Dillingen endete für einen 25-Jährigen am Samstagmorgen tödlich. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. Der 32-jährige mutmaßliche Messerstecher war noch auf der Flucht.

Gegen acht Uhr war am Samstagmorgen die Leiche des 25-Jährigen in einem unbefestigten Wiesengelände in Dillingen (Kreis Saarlouis) gefunden worden. Nach dem ersten Ermittlungsstand hatte sich der Wohnsitzlose in der Nacht zuvor mit zwei weiteren, ebenfalls wohnsitzlosen Personen in der Dillinger Wohnung einer 29-jährigen Frau zu einem Trinkgelage getroffen. Das Trio soll den 25-Jährigen gegen Mitternacht attackiert und die Treppe des Hauses hinuntergeworfen haben. Danach ging der Streit auf der Straße weiter. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat der flüchtige 32-Jährige ein Messer gezückt, das Opfer geschnitten sowie in den Bauch gestochen. Nach Darstellung der Polizei war es bei dem Streit "um Lappalien" gegangen. Gemeinsam trugen die drei den leblosen Mann danach in das Wiesengelände nahe des Flusses Prims. Ob der 25-Jährige zu diesem Zeitpunkt bereits tot war, war zunächst noch nicht geklärt. Die Frau und der 21-Jährige konnten festgenommen werden, gegen sie wurden Haftbefehle wegen Beihilfe zum Totschlag erlassen. Der 32-Jährige ist zunächst geflüchtet. Der mutmaßliche Haupttäter heißt Patrik Maus, ist zirka 1,70 Meter groß, hat mehrere Tätowierungen, einen Schnauz- und Kinnbart und an der linken Augenbraue eine Narbe, eventuell auch ein Piercing. Da er als äußerst gewalttätig gilt, bittet die Polizei jeden, dem der 32-Jährige begegnet, diesen nicht anzusprechen, sondern sofort die Polizei zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort