Traktor kippt um: 68-Jähriger gerettet

Demerath. (red) Bei einem Unfall mit einem Traktor ist gestern ein 68-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Gefährt am Sonntagnachmittag auf einem Feldweg bei Demerath (Vulkaneifelkreis) unterwegs.

Er hatte in seiner Weihnachtsbaumkultur Bäume geladen und befand sich auf dem Nachhauseweg. Mit auf dem Traktor saß der siebenjährige Enkel des Mannes. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Traktor von dem Feldweg ab, und das Fahrzeuggespann kippte eine zwei Meter tiefe Böschung hinunter. Der Siebenjährige konnte den Traktor unverletzt verlassen, sein Großvater hingegen wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Der Junge lief zu seinem Vater - der verständigte die Polizei. Alarmierte Kräfte der Feuerwehren Mehren und Demerath hoben den Traktor und befreiten den eingeklemmten Mann. Der schwer, jedoch nicht lebensgefährlich Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort