Trierer Mordprozess wird neu aufgerollt

Trier. (sey) Vor dem Trierer Landgericht wird heute der Prozess gegen einen 65-jährigen Trie rer neu aufgerollt. Der Rentner soll vor vier Jahren in Nittel (Kreis Trier-Saarburg) aus Eifersucht die Bremsleitung am Auto seiner damaligen Ehefrau durchtrennt haben.

Die Frau fuhr am folgenden Tag eine stark abschüssige Straße hinunter. Allerdings gelang es ihr, den Wagen mit der Handbremse zu stoppen. Sie kam mit dem Schrecken davon. Das Landgericht Trier hatte den Rentner wegen Mordversuchs im Oktober 2005 zu einer dreieinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hob das Urteil ein Jahr später wieder auf, weil die Begründung der Trierer Richter nicht schlüssig gewesen sei. Jetzt muss daher der ganze Fall von einer anderen Kammer neu aufgerollt werden. Der Prozess ist zunächst auf vier Verhandlungstage terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort