Tritte bis zur Bewusstlosigkeit

TRIER. (woc) Mit Tritten gegen Kopf und Körper verletzten gestern gegen 16 Uhr in der Trierer Innenstadt mehrere Männer ihr vorher zu Boden geschlagenes Opfer schwer. Der bewusstlose Mann wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach gleich lautenden Aussagen von Augenzeugen waren die Männer zuvor in der Glockenstraße in heftigen Streit geraten. "Du hast geklaut, du hast geklaut", hätten die älteren Männer dem Jüngeren in gebrochenem Deutsch vorgeworfen, berichtet eine Anwohnerin. Auf Höhe der Simeonstraße seien die Handgreiflichkeiten eskaliert: "Die beiden Älteren haben den Jüngeren zu Boden geschlagen und dann mit voller Wucht gegen dessen Körper und Kopf getreten", sagt ein Passant. "Der Bewusstlose blutete stark aus Nase und Mund", erzählt der Mann, der in die Schlägerei eingegriffen und den Haupttäter von einem weiteren Tritt auf das Opfer abgehalten hat. Der Täter wand sich los und flüchtete. Ein 20-jähriger Grieche, der zurzeit bei seiner Familie in Klausen Urlaub macht, stoppte die Flucht und hielt ihn zusammen mit zwei weiteren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei fest, die den Mann in Handschellen abführte. Die Polizei Trier sucht Zeugen, Telefon: 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort