Unfallserie auf der A 60

LANDSCHEID. (red) Fünf Verkehrsunfälle innerhalb von zwei Stunden: Die Polizei war am Sonntagmorgen ab 6.15 Uhr Dauergast auf der A 60 in Fahrtrichtung Bitburg zwischen den Anschluss-Stellen Landscheid und Spangdahlem.

Ergebnis der Unfallserie: jeweils zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie 40 000 Euro Sachschaden. Ursache aller fünf Unfälle war zu schnelles Fahren mit Sommerreifen bei Eisglätte. Während es in vier Fällen bei Blechschäden blieb, kam ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen, darunter zwei Kleinkinder, wurden verletzt. Zwei Menschen mussten mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Trier gebracht werden. Im Einsatz waren DRK, Notarzt und Hubschrauber aus Wittlich sowie die Autobahnmeisterei Prüm. Auf der A 60 kam es bis 10 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort