Unglück verhindert

WITTLICH. (wie) Dem Pflichbewusstsein eines Busfahrers ist es zu verdanken, dass die Fahrt von 36 Mitgliedern des Gartenbauvereins Wittlich am vergangenen Samstag nicht in einer Katastrophe endete.

Während der Fahrer auf einem Parkplatz auf die Rückkehr seiner Passagiere wartete, die sich eine Gartenverkaufsausstellung in der Nähe von Fulda anschauten, kontrollierte er routinemäßig den Bus und stellte dabei fest, dass einer der hinteren Innenreifen schwer beschädigt war. Er fuhr daraufhin, so die Darstellung des Geschäftsführers des Bad Bertricher Busunternehmens, in eine Werkstatt, wo festgestellt wurde, dass nicht nur der Reifen, sondern auch die Bremstrommel, sowie Bremsscheiben und Bremsbeläge beschädigt waren. Der Bus war nicht mehr fahrtüchtig. Nach Aussage des Busunternehmers soll ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil den Schaden verursacht haben. Der Geschäftsführer schloss nicht aus, dass eine Gefahr für die Reisenden bestanden hat. Die Gäste wurden von einem örtlichen Busunternehmen zunächst in ihr Hotel gebracht, wo sie dann abends von einem Ersatzbus ("Das war nicht gerade der optimale Reisebus", gesteht der Chef des Reisebüros) zurück nach Wittlich gebracht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort