Verfolgungsjagd auf der B 51

Bitburg. (red) Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 19-jähriger Mann in einem gestohlenen Fahrzeug auf der B 51 geliefert. Der Wagen, ein BMW 730 i, war aufgefallen, weil er den Verkehr gefährdete.

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug in Richtung Bitburg unterwegs sei. Beamte nahmen die Fahndung auf. Eine Streife machte den PKW in Höhe Esslingen aus. Der Funkstreifenwagen folgte dem PKW und versuchte, den Fahrer anzuhalten. Der fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit - teilweise mit Tempo 200 - nach Bitburg. Dort stieß er gegen einen Streifenwagen, der Blaulicht eingeschaltet hatte und in die Fahndung eingebunden war. Trotz des Unfalls wendete der Fahrer und fuhr weiter. Die Funkstreife versperrte ihm schließlich auf einem Parkplatz den Weg. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort