Vier Bankräuber hinter Gittern

TRIER. (red) Der in einer spektakulären Polizei-Aktion am Freitag festgenommene Mann war offenbar einer der Bankräuber von Hoppstädten-Weiersbach (wir berichteten). Die Polizei wollte den 41-jährigen aus dem saarländischen Völklingen in der Wohnung einer Bekannten festnehmen.

Der Mann war daraufhin aufs Dach eines fünfgeschossigen Hauses geflüchtet und hatte gedroht, sich das Leben zu nehmen. Nach einem siebenstündigen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte überwältigten Spezialeinsätzkräfte den stark ermüdeten Mann auf dem Dach. Dem mit Haftbefehl gesuchten Mann wird vorgeworfen, an einem Banküberfall auf die Filiale der Sparkasse in Hoppstädten-Weiersbach am16. Mai beteiligt gewesen zu sein. Für den Überfall hatten die Täter zwei Tag zuvor in Trier ein Auto geraubt. Den Ermittlern waren bereits ein 46-jähriger Mann sowie dessen 20-jährige Freundin ins Netz gegangen, die ebenfalls beteiligt gewesen sein sollen. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde Anfang Juni in Haft genommen. Der 48-jährige Mann aus Saarbrücken ist bereits mehrfach wegen Bankraubes vorbestraft. Er war nach einem schweren Raub auf ein älteres Paar im Saarland festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort