Vorzeige-Liberaler wird 65

Er gilt als Vorzeige-Liberaler, "Mister Mittelstand" und neuerdings auch als starker Mann beim 1. FC-Kaiserlautern: Landtagsvizepräsident und Ex-Wirtschaftsminister Hans Arthur Bauckhage (Foto: dpa) feierte am Sonntag in Mainz seinen 65. Geburtstag.

Mainz. (win) In der Lobby des Parlaments hatte sich eine große und prominente Gratulantenschar aus Politik, Wirtschaft sowie Bauern- und Winzerstand versammelt, darunter der ehemalige FDP-Bundeschef Wolfgang Gerhardt, Ministerpräsident und SPD-Chef Kurt Beck sowie FDP-Bundesvize und Landesvorsitzender Rainer Brüderle. Beck lobte seinen langjährigen Koalitionspartner und Vize-Ministerpräsidenten als Politiker mit Bodenhaftung und verlässlichen Freund. In den Augen von FDP-Chef Rainer Brüderle hat sich der gelernte Bäckermeister vor allem als Kämpfer für Mittelstand und Handwerk bleibende Verdienste erworben. Für die FDP sei der Westerwälder schlicht "Mister Mittelstand".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort