Weihbischof Ackermann Chef von Justitia et Pax

Köln/Trier. (red) Der Trierer Weihbischof Stephan Ackermann (TV-Foto: Roland Morgen) ist neuer Vorsitzender der Deutschen Kommission Justitia et Pax. Der 44-Jährige wurde bei der Frühjahrssitzung von Justitia et Pax in Köln an die Spitze der Kommission gewählt.

Er folgt damit dem früheren Trie-rer Bischof Reinhard Marx nach, der das Amt nach seiner Berufung zum Erzbischof von München und Freising niedergelegt hatte. Die Deutsche Kommission Justitia et Pax ist eine Einrichtung der Deutschen Bischofskonferenz und des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Ihre Aufgabe ist die Förderung von Entwicklung, Menschenrechten und Frieden. Weihbischof Ackermann ist in der Bischofskonferenz auch Mitglied der Pastoralkommission, der Kommission für Wissenschaft und Kultur sowie der Unterkommission für wissenschaftliche Aufgaben im Bereich Weltkirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort