Zehn Stunden Musik

MAINZ. (red) Das Programm steht: Für die achte Auflage des Rheinland-Pfalz-Open-Airs in Mainz am 23. Juli haben die Veranstalter satte zehn Stunden Musik angekündigt – und das bei freiem Eintritt. Zugpferde sind Ex-"Spice-Girl" Melanie C. und Silbermond.

Vor wenigen Monaten sah es noch danach aus, als wäre das siebte Rheinland-Pfalz-Open-Air auf der Großen Bleiche auch das letzte gewesen. Denn der Radiosender SWR 3 hatte überraschend sein Engagement an dem riesigen Freiluftkonzert aufgekündigt. Weil die Rundfunk- und Fernsehgebühren weniger erhöht wurden als erwartet, strich SWR-Intendant Voß kurzerhand den Etat von 410 000 Euro für Mainz. Doch Landesregierung und Landtag fanden in dem Radiosender RPR 1 einen neuen Partner. Der Trierische Volksfreund ist als Präsentator ebenfalls mit im Boot. Am Samstag, 23. Juli, geht nun das achte Rheinland-Pfalz-Open-Air im Mainzer Regierungsviertel über die Bühne. Wie auch in den Vorjahren ist der Eintritt dabei frei. Top-Gast ist das Ex-"Spice-Girl" Melanie C. Weiterhin ist die deutsche Formation "Silbermond" mit von der Partie. Ferner treten auf: "Allee der Kosmonauten", "Fettes Brot", "Overground", Guildo Horn, "Königwerq", Annett Louisan, John Sutherland, "Vanilla Ninja", "T-RIO", "Frameless", "Pilot" und Ira Losco. Weitere Infos: www.rpr1.de und unter www.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort