Flugplatz GmbH: Aufsichtsrat womöglich widerrechtlich besetzt

Bitburg · Die Lage am Bitburger Flugplatz wird noch vertrackter. Obwohl der geplante Bitburg Airport politisch nicht mehr gewollt ist, hält Projektentwickler Frank Lamparski daran fest und kann als Gesellschafter der Flugplatz GmbH Alternativen verhindern.

Die für gestern anberaumte Aufsichtsratssitzung der GmbH musste verschoben werden, da unklar war, ob der Rat gültige Beschlüsse fassen kann. Bei einer juristischen Prüfung war aufgefallen, dass beim Ausscheiden der Altgesellschafter etwas Wichtiges vergessen worden war: Die Rechte zur Entsendung von Personen in den Aufsichtsrat waren nicht auf die Neugesellschafter übertragen worden. Insider rechnen damit, dass es zu einer langen Hängepartie kommt. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort