23 Auftritte und eine Rheinhessen-Tour

Die Mitgliederversammlung mit anschließender Cäcilienfeier stand beim Kirchenchor Merzkirchen an.

 Matthias Gales, Leni Bauer, Monika Boesen und Anja Valentin (vorne, von links) wurden für ihre treue Mitgliedschaft geehrt. Foto: privat

Matthias Gales, Leni Bauer, Monika Boesen und Anja Valentin (vorne, von links) wurden für ihre treue Mitgliedschaft geehrt. Foto: privat

Merzkirchen. (red) Franz-Josef Scheuer, Vorsitzender des Kirchenchores, begrüßte neben Chor-Mitgliedern und Vertretern von Kirchen- und Zivilgemeinde auch den neuen Präses Pastor Manfred Tüx. In seinem Jahresrückblick sprach Scheuer nochmals die besonderen Anlässe im Chorjahr an. Neben den kirchlichen und weltlichen Anlässen (23 Auftritte hatte Chorleiter Alexander Kranz addiert) blieb der Ausflug nach Rheinhessen in guter Erinnerung. Nun steht am 2. Dezember, 18 Uhr, das Abendlob in Dittlingen in der Kapelle an. Tüx zeigte sich erfreut, dass in der Pfarrkirche Merzkirchen durch die Mithilfe des Kirchenchores eine ansprechende musikalische Gestaltung möglich ist. Ortsbürgermeister Martin Lutz bedankte sich ebenfalls bei allen Sängern.Pastor Tüx und der Vorsitzende Franz Josef Scheuer nahmen anschließend die Ehrung von langjährigen Mitgliedern vor.Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Leni Bauer, Anja Valentin und Monika Boesen, für 10 Jahre Matthias Gales geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort