50 Jahre Treue

KASEL. (dis) Hervorragender Gesang und Ehrungen standen beim Liederabend des Männergesangvereins (MGV) "Eintracht" Kasel 1910 im Vordergrund. Als Solist bewies dabei Tenor Josef Hartmann sein Können.

Es war ein Abend so ganz nach dem Geschmack der Sangesfreunde. Der ausrichtende Verein (Leitung Laurentius Lauterbach) mit seinem Vorsitzenden Günther Rothbrust hatte dazu auch den MGV 1882 "Moselland" Ruwer (Peter Kirsten) und den Kirchenchor "Cäcilia" Kasel (Laurentius Lauterbach) eingeladen. Alle Chöre verstanden es, mit ihren Vorträgen zu begeistern, und ernteten reichlich Applaus für die guten Leistungen. Besondere Anerkennung ersang sich Josef Hartmann. Begleitet von Laurentius Lauterbach am Klavier sang er die Arie "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart. Horst Martin vom Sängerkreis Trier-Saarburg ehrte im Rahmen der Veranstaltung Egon Mohr und Urban Theis für ihre 25-jährige Sangestätigkeit. Rudolf Hubertz erhielt für 50 Jahre Treue zum Gesang die Ehrenurkunde vom Deutschen Chorverband. Vorsitzender Günther Rothbrust ernannte ihn im Namen des Vereins zudem zum Ehrenmitglied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort