Sechsjährige in Wincheringen von LKW angefahren und schwer verletzt

Wincheringen · Auf der K 110 in Wincheringen ist ein sechsjähriges Mädchen am Donnerstag gegen 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW schwer verletzt worden.

Sechsjährige in Wincheringen von LKW angefahren und schwer verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei stieg das Kind zunächst an der Bushaltestelle der Trierer Straße, Ecke Breitwies, aus einem Schulbus aus. Nachdem der Bus wieder angefahren war, habe das Kind hinter dem Bus die Straße überquert. Gleichzeitig näherte sich aus der entgegengesetzten Richtung ein Lkw, wie die Polizei weiter mitteilt.

Das Sechsjährige Mädchen sei dann von dem Lkw erfasst worden und habe sich schwer Verletzt. Es wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten angeordnet, berichtet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort