79-Jähriger kommt von A1 ab - Auto überschlägt sich mehrfach

Mehring/Hermeskeil · Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 12.45 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld ist ein älteres Ehepaar aus dem Saarland verletzt worden.

Laut Angaben der Polizei ist ein 79-jähriger Autofahrer, der von Mehring in Richtung Hermeskeil unterwegs war, kurz vor der Raststätte Hochwald aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung entlang gefahren. Anschließend hat der Wagen sich mehrfach überschlagen.

Das Ehepaar konnte durch Ersthelfer auf dem Unfallwagen geborgen und erstversorgt werden. Beide wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Die rechte Fahrbahn waren während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für circa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

79-Jähriger kommt von A1 ab - Auto überschlägt sich mehrfach
Foto: Agentur Siko
79-Jähriger kommt von A1 ab - Auto überschlägt sich mehrfach
Foto: Agentur Siko

Im Einsatz war das DRK aus Ehrang und Schweich, die Feuerwehr und die Autobahnpolizei Schweich sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort