Abschied, Jubiläen und ein Waschbär zu Besuch

Das Kreiskrankenhaus und Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg GmbH hatte als größter Arbeitgeber in der Verbandsgemeinde einiges an Dienstjubiläen und Verabschiedungen zu feiern.

Saarburg. (red) Im Rahmen einer Feierstunde wurden folgende Mitarbeiterinnen geehrt: für 40 Jahre Dienstzugehörigkeit die Hauswirtschaftshilfe in der Küche, Margret Sieren, für 25 Jahre die Laborassistentin Bernadette Stratmann, die Angestellte Brigitte Barbian sowie die Krankenschwester Pia Leinenbach von der Intensivstation."Floh" und "Krümel" besuchen Senioren

In den Ruhestand verabschiedetet wurden Personalleiter Berthold Barth, Buchhalter Ludwig Hausen, die Krankenschwestern Doris Becker, Helga Fischer und Daniela Pütz sowie die Stationshilfe Ingrid Ockfen.An der Feierstunde nahm auch das Ehepaar Wirsch, das den Kiosk in der Halle seit mehr als 25 Jahren betrieben hatte, teil. Der Kiosk wird zurzeit vom Krankenhaus in Eigenregie betrieben. Dies soll, so beschloss der Aufsichtsrat, auch nach dem Umbau in neuen Räumen weiter der Fall sein.Wolfgang Klotzbücher vom Greifvogelpark Saarburg bereitete den Bewohnern des Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg eine ganz besondere Freude. Mit "Krümel", dem neun Monate alten und sehr schmusigen Waschbären, und dem achtjährigen Uhu "Floh" besuchte er das Saarburger Seniorenzentrum.Die Begeisterung war riesig, "Krümel" schmuste wie eine Katze, und "Floh", eine imposante Erscheinung mit riesiger Spannweite, ließ sich anfassen und streicheln. "Krümel" und "Floh" waren gern gesehene Gäste im Seniorenzentrum. Es wurden mit Wolfgang Klotzbüchner, ihrem Pfleger und Leiter des Greifvogelparks, weitere Besuche vereinbart, und auch eine Fahrt in den Greifvogelpark wird wohl auf dem Programm stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort