Abschied mit Präsenten

TRASSEM. (red) Die aktiven Mitglieder des Vereins landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (vlf) Saarburg trafen sich zur Generalversammlung im Hotel "Haus Jochem" in Trassem. Dabei stand auch die Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder an.

Vorsitzender Günter Hunsicker berichtete ausführlich über die aktuelle Lage in Landwirtschaft und Weinbau. Die periodische Vorstandswahl wurde von Klaus Holbach geleitet. Zuerst ist der amtierende Vorsitzende Günter Hunsicker im Amt bestätigt worden. Auch Christine Jäckels ist mit Wiederwahl als Geschäftsführerin bestätigt worden. Ernst Assmann wurde als Kassenwart wiedergewählt. Als Nächstes wurden die Beisitzer Jürgen Hoff, Dieter Rauen, Ralf Hoffmann, Andreas Donkel und Timo Bömmels bestimmt. Die ausscheidenden Beisitzer Josef Maier und Helga Maier-Schmidt wurden mit Präsenten und Blumen für ihre jahrelange Vereinsarbeit geehrt. Helga Maier-Schmidt war 31 Jahre ehrenamtlich mit Leib und Seele für den Verein tätig. Auch wurde ein Jahresrückblick von Geschäftsführerin Christine Jäckels vorgetragen. In diesem Jahr wurden Ein- und Mehrtagesfahrten mit guter Beteiligung angeboten. Im Jahresrückblick der Landjugend wurde über alle Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet. Die Landjugend nahm an vier Fastnachtsumzügen mit selbst gebauten Wagen teil. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Saargau-Fete mit großem Erfolg absolviert.Dank an die Helfer der Landjugend

Auf dem Hoffest bei der Firma Johann Wacht in Wincheringen war die Landjugend mit vielen helfenden Händen dabei. Dafür bedankte sich Familie Wacht bei der Landjugend großzügig mit sehr schönen Vereinswesten. Kegeln, Kartfahren und Grillabende rundeten das gelungene Jahresprogramm ab. Als Dank wurden den Sponsoren vom Verein großzügig Präsente überreicht. Im Anschluss an die Versammlung wurde der Film "Ein Kreis baut auf" vorgeführt. Der Film war sehr interessant für Jung und Alt. Viele erkannten sich, den Heimatort oder gar die Eltern in dem Film mit Sequenzen aus den 50er- und 60er-Jahren wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort