Abschied vom Lehrer-Ehepaar Werner

Lange Zeit haben Christiane und Rüdiger Werner an der Realschule Saarburg unterrichtet. Nun wurden die beiden Lehrkräfte feierlich in den Vorruhestand entlassen.

Saarburg. (red) In einer Feierstunde wurden zum Abschied noch einmal das Berufsleben und die Verdienste des Ehepaares Christiane und Rüdiger Werner in besonderem Maße gewürdigt. Der Schulleiter der Realschule, Gerhard Schmitt, erwähnte in einer Rede die wichtigen Stationen zweier erfüllter Berufsleben.Christiane Werner unterrichtete seit 1971 die Fächer Deutsch und Geschichte an der Realschule Saarburg. Sie hatte die wichtige Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten im Lehrerkollegium inne. Über viele Jahre hinaus war sie Fachvorsitzende für das Fach Geschichte.Wichtige Zusatzaufgaben

 Christiane und Rüdiger Werner. Foto: privat

Christiane und Rüdiger Werner. Foto: privat

Rüdiger Werner unterrichtete ebenfalls seit 1971. Er war Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik an der Realschule. Über viele Jahre war er mit der wichtigen Aufgabe des Fachvorsitzenden im Fach Mathematik an der Schule betraut.Im Laufe der Feier würdigte der Personalrat Peter Dörr in einer Festrede die Leistungen des Ehepaares Werner, es folgten Dankesreden der Fachbereichsvorsitzenden der Fächer Deutsch, Mathematik, Geschichte und Physik.Für das Saarburger Lehrerkollegium stellt der Weggang des Ehepaars Werner einen menschlichen und kollegialen Verlust sowie einen Verlust an pädagogischer Erfahrung dar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort