Acht Tage Abenteuer

Elf acht- bis zwölfjährige Kinder konnten im Abentuercamp Saar viel erleben. Acht spannende Tage waren sie mit dem Team des Hochseilgarten-Teamparcours Taben-Rodt in den Wäldern des Saartals unterwegs.

 Elf Kinder haben mit Begeisterung an einer Abenteuerfreizeit des Teams vom Hochseilgarten-Teamparcours teilgenommenn. Foto: Veranstalter

Elf Kinder haben mit Begeisterung an einer Abenteuerfreizeit des Teams vom Hochseilgarten-Teamparcours teilgenommenn. Foto: Veranstalter

Taben-Rodt. (red) Elf Kinder sind in der Woche vom 28. Juli bis zum 4. August dem Lockruf des Abenteuers gefolgt. Neben dem Abseilen am Fels, dem Erklettern von Baumkronen, der Bezwingung des Hochseilgartens und der Überquerung von Schluchten mussten sie auch den Alltag in einem Outdoor-Camp meistern. Trotz herbstlicher Temperaturen und wechselhaften Wetters wurde an einem Tag das Zelt von den mutigen Abenteurern gegen Wald und eine einfache Plane eingetauscht. Das Feuer entfachten die Teilnehmer — in Indianermanier — ohne Feuerzeug, Wasser und Essen transportierten sie mithilfe des Bollerwagens zum Lagerplatz. Gemeinsam und beherzt haben die Kinder alle Herausforderungen bestanden. Dementsprechend war die Stimmung im Camp ausgelassen und fröhlich — und die nächste Freizeit ist bereits reserviert. Diese Freizeit wurde vom Team des Hochseilgarten-Teamparcours Taben-Rodt mit Unterstützung eines Trierer Outdoor-Ausstatters organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort