Aktion "Bausteine"

IRSCH. (red) Die Renovierung der Irscher Pfarrkirche steht bevor. Was muss gemacht werden? Wie wird es gemacht? Wie viel wird das alles kosten? Wann wird begonnen? Viele Fragen werden gestellt. Antworten gibt es noch kaum, weil alles gründlich bedacht und geplant werden muss.

Aber viel Geld wird benötigt. Der Förderverein St. Gervasius und Protasius ist gegründet worden. Viele Irscher sind ihm bereits beigetreten. Der Verein braucht aber auch Spenden durch Aktionen. Deshalb entstand die Aktion "Bausteine für die Irscher Kirche". In privater Initiative sind in den vergangenen Wochen viele Bausteine aus Holz gefertigt worden. Sie wurden mit einem Bild der Kirche versehen. Diese Bausteine eignen sich sowohl als Schmuck, als Erinnerungsstück für ehemalige Irscher als auch einfach als Geschenk. An der Irscher Kirmes, 18. Juni, beginnt die Aktion "Bausteine". Gegen eine Spende von zehn Euro kann man einen Baustein bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort