Alles in Eigenleistung

Niederleuken. (red) In einer "Blitzaktion" hat der "Unterhaltungsverein" (UV) die Kapelle in Niederleuken saniert. Der Verein beschaffte das Material sanierte die Kapelle in Eigenleistung. Abgerundet wurde die Sanierung durch die Instandsetzung der Fußleisten und die Säuberung des gesamten Inventars.

Zum Abschluss lobte der Vorsitzende Kölling das Engagement der Vereinsmitglieder, das selbstverständliche Bereitstellen von Arbeitsgeräten und -materialen sowie die Bereitschaft des Vereins, alle Kosten zu tragen. Dabei brachte er auch zum Ausdruck, dass die Mannschaft mit Rat und Tat von Fachmann Gangolf Sehr (Handwerkskammer Trier) unterstützt wurde und ansässige Firmen Arbeitsgeräte zur Verfügung stellten (Mörsch Kältebau, Kiefer Baumpflege, Fischer Fliesen). Kölling zeigte sich erfreut, dass mit Arbeitsbeginn spontan einzelne Bürger durch Spenden ihre Solidarität mit dem Vorhaben bekundeten. Im nächsten Jahr soll der Bodenbelag erneuert werden, dabei ist der Verein für jegliche Unterstützung oder Spende dankbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort