Alter Bus geht auf der B 51 bei Tawern in Flammen auf - Keine Verletzten, Straße zwei Stunden gesperrt

Tawern · Wer sich heute gewundert hat, warum die B 51 nahe Tawern beidseitig gesperrt war: Dort hat heute gegen 16 Uhr ein alter Bus Öl auf der Straße verloren, danach ging der Motorraum in Flammen auf. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Allerdings blieb die B 51 für zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Ein mit Sonderkennzeichen versehener Bus ist nach Polizeiinformationen auf seiner letzten Fahrt aus dem Saarland zur Ausschlachtung nach Konz auf der B51 vor der Abzweigung Tawern in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte an der Abzweigung Wawern gegen 16 Uhr einen Motorbrand und stoppte den Bus auf der B 51.

Zuvor ging schon eine Menge Öl auf der Fahrbahn verloren, bevor der Motor in Flammen aufging.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ein Spezialunternehmen aus Trier musste den Bus abschleppen. Die auslaufenden Betriebsstoffe entfernte die Straßenmeisterei.

Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern, Beurig, Saarburg, Ayl Biebelhausen und Konz sowie die sowie die sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort