Applaus für Konzert der Liedertafel

Unter dem Motto "Liedertafel - à la carte" hat die "Liedertafel" Irsch ihr Herbstkonzert im Bürgerhaus "Winzerkeller" gegeben. Dafür hatten sich die Sängerinnen und Sänger mit ihrem Chorleiter Gottfried Sembdner wieder ein buntes Programm einfallen lassen.

Irsch. (red) Nach dem von allen Aktiven dargebotenen Sängergruß des Chorverbandes sowie einer kurzen Begrüßung des Publikums durch den Vorsitzenden Werner Müller folgten der Mädchen- und der Knabenchor. Sie brachten ihre flotten Stücke, darunter "My heart will go on" aus dem Film "Titanic", zu Gehör.

Es schlossen sich klassische Werke von Schubert, Mozart, Schumann und Lortzing, dargeboten vom Männer- und gemischten Chor, an. Dabei wussten vor allem die Stücke aus Lortzings Oper "Der Waffenschmied" den Zuhörern, darunter Landrat Günther Schartz und Verbandsgemeindebürgermeister Leo Lauer, zu gefallen. Zwischendurch überzeugte Gottfried Sembdner mit einer Klavierpartitur von Beethoven. Durch das Programm führten Anna Haag, Justin Kimmel und Helmut Steuer. Nach einer kurzen Pause folgte der moderne Teil des Abends, eingeleitet vom gemischten Chor, mit dem Stück "Somewhere over the rainbow". Es schloss sich das Duett "Wenn ich groß bin, liebe Mutter", gesungen von Rita Kurz und Christian Weimann, an. Mit "Maikes Song" überraschten Frauen und Mädchen die Zuhörer. Mit "Nur für dich" der Wise Guys gelang ein ungewöhnlicher, aber lustiger Abschluss.

Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus und Zugaberufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort