Auf den Spuren Viktor Hugos

SAARBURG/VIANDEN. (red) Viktor Hugo, der große französische Dichter, war so begeistert von Vianden, dem mittelalterlichen Städtchen an der Sauer, dass er nach seiner Ausweisung aus Belgien 1871 dort Asyl suchte.

Während er sich allerdings für einige Jahre niederließ, mussten die Seniorinnen und Senioren, die an einer Fahrt der Awo Saarburg ins Nachbarland Luxemburg teilnahmen, abends wieder nach Hause. Trotzdem hatte die 40 Teinehmer Gelegenheit genug, die Sehenswürdigkeiten des malerischen Ortes zu besichtigen. Die Awo hatte eine Stadtführung organisiert, und Zeit für einen Besuch in einem der zahlreichen Cafés blieb auch noch. Der Tag klang aus mit einem gemeinsamen Abendessen, einem guten Schluck und mit vielen Gesprächen über alte Zeiten und den schönen Ausflug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort