Auf zum Apostelgrab

KONZ/SAARBURG/TRIER. (red) Die Fußwallfahrt des Dekanats Konz-Saarburg nach St. Matthias zu Trier ist am Sonntag, 18. März. Die Wallfahrt steht unter dem Leitwort: "Seid so gesinnt, wie es der Gemeinschaft mit Christus entspricht!

" Treffpunkt für die Wallfahrtsteilnehmer ist Ayl, Ortsteil Biebelhausen, an der Kapelle. Eintreffen dort gegen 4.45 Uhr. Wallfahrtsbeginn ist um 5 Uhr. Gegen 7 Uhr ist Rast in Konz am Rathaus. Man kann auch von dort aus mitzugehen. Kaffee und Brot können dort nicht gereicht werden, an Selbstverpflegung ist deshalb zu denken. Gegen 9 Uhr treffen die Pilger in Trier ein. Im Pilgersaal wirdKaffee angeboten. Um 10 Uhr ist das Hochamt in der Abteikirche. Für den Rückweg stehen gegen 11.15 Uhr ab Trier zwei Omnibusse bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort