Aufstieg und Abschied

WASSERLIESCH (mö) Zwei Beförderungen und zwei Abschiede aus dem aktiven Dienst. Unter denen, die ausschieden, war auch Ex-Ortsbürgermeister Josef Reinert.

Noch einmal stand Ex-Ortsbürgermeister Josef Reinert im Mittelpunkt einer Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wasserliesch. Nach 42-jähriger Tätigkeit schied er jetzt, nach Erreichen des Altergrenze, aus dem Dienst in der Wehr aus. Während seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister wurde das neue Gerätehaus gebaut, Fahrzeuge und viele Ausrüstungsgegenstände wurden durch seine Unterstützung angeschafft. Auch Jeannot Lorek scheidet aus. Nach 25-jähriger Tätigkeit wurde er auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Wehrführer Simon Gubernator bedankte sich im Namen aller Wehrkameraden für die langjährigen Dienste in der Feuerwehr. Diesem Dank schlossen sich Wehrleiter Werner Jakobs und der VG-Beigeordneter Bernd Henter an. Ortsbürgermeister Herbert Rausch bedankte sich im Namen der Ortsgemeinde bei Jeannot Lorek und vor allem Josef Reinert für die geleistete Arbeit. In seinen Dankesworten an die Feuerwehr betonte Reinert, dass die Feuerwehr von ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber allen Bürgern und von der Kameradschaft untereinander getragen werde. Wehrleiter Jakobs und Beigeordneter Henter beförderten Nadine Reinert zur Oberfeuerwehrfrau und Oliver Kowalski zum Löschmeister. An der Veranstaltung nahmen auch die ehemaligen Wehrkameraden teil, die nach wie vor Teil der Feuerwehrfamilie sind. Ortsbürgermeister Rausch gab der Hoffnung Ausdruck, das die beiden Kollegen sich auch in Zukunft der Feuerwehr verbunden fühlen und am Geschick der Feuerwehr Anteil nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort