Aufträge neu vergeben

LORSCHEID. (ks) Der Gemeinderat Lorscheid befasste sich unter anderem mit dem Bebauungsplanverfahren "Gewerbegebiet" und der Anschaffung einer Volleyballanlage für Jugendliche.

Der Bebauungsplanentwurf für die Ausweisung einer gewerblich nutzbaren Fläche im Bereich "Im Perg" an einen ortsansässigen Unternehmer wurde gebilligt. Die Gebäudehöhe wurde auf maximal acht Meter festgesetzt, um eine geordnete städtebauliche Entwicklung zu gewährleisten, vor allem mit Blick auf die nahe Wohnbebauung. Die Verwaltung wies ferner darauf hin, dass die erforderlichen Erschließungsarbeiten im Rahmen eines Erschließungsvertrags mit dem Unternehmer geregelt werden müssen. Ein weiteres Thema der Sitzung war die Auftragsvergabe für den Straßenausbau im Bereich Flachsfelder, Krippenweg und Wiesenstraße. Der bereits beschlossene und vergebene Auftrag wurde nach Einspruch einer mitbietenden Firma revidiert und nach Prüfung durch die VOB-Stelle Koblenz (VOB=Vergabeordnung für Bauleistung) neu vergeben. Die VOB-Stelle hat die Unzulässigkeit der vom Planungsbüro vorgenommenen Angebotsprüfung schriftlich bestätigt. Die mindestfordernde Firma Friedrich aus Daufenbach kommt nun zum Zug. Auch bei der bereits am 27. Juli beschlossenen Auftragsvergabe für den Ausbau der Feldstraße kam es zu einer Änderung wegen der neuen Angebotswertung. Den Auftrag erhält die Rivenicher Firma Wey als günstigster Bieter.Jugend bekommt Volleyball-Anlage

Die Jugendgruppe Lorscheid ist an die Ortsgemeinde mit der Bitte herangetreten, eine Volleyball-Anlage zu beschaffen. Die Jugendlichen haben sich laut Ortsbürgermeister Knobloch bereit erklärt, die Installation der Anlage zu übernehmen. Die Anlage kostet 500 Euro, die noch im Haushalt vorhanden sind. Nach kurzer Debatte beschloss der Gemeinderat einstimmig, die Anlage zu beschaffen und den Jugendlichen zur Installation zu übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort