Baufirma legt heute los

SCHWEICH. (alf) Die Firma Schnorpfeil werde ab 7. November mit dem Neubau der Ortsentlastungsstraße beginnen, teilte Stadtbürgermeister Vitus Blang dem Stadtrat mit.

Mit der Zuwegung für die Bauwerke und mit dem Kreisverkehr wolle die Firma Schnorpfeil den Ausbau der Ortsentlastungsstraße beginnen. Starttermin sei Montag, 7. November, sagte Stadtbürgermeister Vitus Blang in der jüngsten Stadtratssitzung. Wie er weiter mitteilte, habe die Stadtverwaltung die Baufirma gebeten, nicht mit dem Kreisverkehr zu beginnen. Blang: "Es gibt noch Probleme im rückwärtigen Bereich wegen eines Futtersilos." Einstimmig beschloss der Stadtrat, den bisherigen Straßenbereich "Zur Kiesgrube" in Issel in "Schweicher Straße" umzubenennen. Die gewerblich genutzten Gebäude rechts der Kreisstraße 35 erhalten die Hausnummern 45-47-49-51 und führen die "Schweicher Straße" fort. An den beiden Zufahrten zur Wohnbebauung soll jeweils ein Straßenschild mit einem Zusatz für die Hausnummern 1-6-8 und 10-18 angebracht werden. Ferner beschoss der Rat, die Gemeindestraßen für den öffentlichen Verkehr zu widmen. Die Zustimmung war auf Grund einer Änderung des Landesstraßengesetzes notwendig geworden. Bisher galten alle Gemeindestraßen automatisch als gewidmet. Ausgenommen wurde die Straße "Am Bahnhof", weil es hier noch Klärungsbedarf mit der Bahn gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort