Bella Italia in Beurig

SAARBURG-BEURIG. Da wurden Erinnerungen an die letzte Urlaubsreise wach: "Bella Italia in Beurig" lautete das Motto der Auftaktveranstaltung zur Herbstkirmes. Mit Pasta, Vino und Musik feierten die Beuriger "una festa italiana" - ein italienisches Fest.

Es schien so, als betrete man eine andere Welt. Überall der Duft nach frisch gebackener Pizza, italienische Musik aus Richtung Bühne und wohin man auch sah, dominierten drei Farben das Bild: grün, weiß und rot.Drei Tage zünftig gefeiert

Manch einer der zahlreichen Gäste saß verträumt vor seinem Glas Chianti und schwelgte in Erinnerungen an die vergangene Urlaubssaison und die Reise nach Italien. Der italienische Abend bildete den Auftakt zur traditionellen Herbstkirmes im Saarburger Stadtteil Beurig. Drei Tage lang feierten hunderte Beuriger und ihre Gäste im großen Festzelt nahe der Pfarrkirche Sankt Marien. Im Mittelpunkt stand neben kulinarischen Genüssen die Musik. Dafür sorgten verschiedene Musikvereine unter anderem aus Serrig, Kreuzweiler-Dilmar und Ayl sowie das italienische Duo "L' Italiano und Lilina". Auch die Wunderländer, die kleine Besetzung des Musikvereins Beurig, waren mit von der Partie. Traditionell feiern die Bürger von Beurig ihre Herbstkirmes am Fest Mariä Geburt. Ausrichter der Veranstaltung waren der Musikverein Saarburg-Beurig und der Förderverein Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Beurig. Wie in den vergangenen Jahren startete die Kirmes bereits am Freitag, diesmal mit dem italienischen Abend "Bella Italia in Beurig". Das Fest erreichte damit einen ersten Höhepunkt, von dem die Gäste durchweg begeistert waren. Eine grün-weiß-rote Papierflagge in der linken und ein Glas Vino in der rechten Hand feierten sie noch bis weit in die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort