Bella italia in Morscheid

MORSCHEID. (dis)"Carnevale an der Ruwiera" hieß das Motto der Karnevalsgesellschaft, zu dem der Verein die Bühne und die Narrhalla entsprechend geschmückt hatte.

Als Sitzungspräsident Robert Schmitt mit seinem Fünferrat die Sitzung eröffnete, war im Bürgerhaus kein Sitzplatz mehr zu bekommen. Der "Eisbrecher" war in diesem Jahr der Tanz der "Fünkchen" (Trainerin: Stefanie Schmitt). Dann betrat Regina Quint als italienische Gastarbeiterin die Bütt. Sie berichtete von ihrem Leben und ihrer Arbeit in Deutschland. Während Deutschland noch den Superstar sucht, hat Morscheid bereits zwei gefunden. Rebecca Wolff und Katja Lauer bewiesen bei ihrer "Morscheider Nationalhymne" nicht nur ihre gute Stimme, sondern auch gutes tänzerisches Können. Anlass genug für das Publikum, nach einer lautstarken Zugabe zu rufen. Dann ging es wieder in die Bütt: Lothar Naumes erzählte von seinen Erlebnissen als Briefträger. Isolde Kopp spielte mit Anita Reichert das Julchen und Thrinchen, die über das Dorfgeschehen lästerten. Kopp hat sich seit elf Jahren dem Karneval verschrieben. Damals übernahm sie die Gruppe der Fünkchen, stieg mit ihnen in die Jugendgarde auf, und diese Gruppe tanzt in dieser Session zum ersten Mal ebenfalls unter ihrer Leitung als Prinzengarde. Trainerin Kopp zeichnete sich auch für die Ausbildung des Nachwuchses verantwortlich, stand dieses Jahr zum zweiten Mal in der Bütt und tanzte auch noch in der Showtanzgruppe. Bei den Büttenreden und Gesangsvorträgen müssen natürlich Rita Neimes - sie sprach über die schlechte Behandlung und Wirkung der Getränke-Dosen - und Berni Quint - er hatte seinen 25. Hochzeitstag auf seine besondere Art mit seiner Frau gefeiert - lobend erwähnt werden. Dies trifft gleichfalls auf "De Brauns-Singers" mit Regina Quint, Rita Neimes und Berni Quint (Mutter, Tochter und Sohn) zu. Für besondere Höhepunkte während der prächtigen Sitzung sorgten die von Otmar Wächter neu gegründete Stimmungskapelle "Die Golden Boys Revival Band", das von Simone Grewer trainierte Männerballett und die von Christine Kirch bestens vorbereitete Showtanzgruppe. Für seine besonderen Verdienste bei den Auftritten im Männerballett, das er in dieser Konstellation ins Leben rief, seine Mitwirkung bei den Auftritten "Die Tramps" sowie seine Tätigkeit im Vorstand und "als Mann für alle Fälle" wird Erwin Nellinger bei der 2. Sitzung am 14. Februar geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort