Bestes Tagesergebnis

OSBURG. (dis) Die gesanglichen Leistungen des Männergesangvereins "Harmonie" sind mit ausgezeichneten Noten bewertet worden. Großes Ziel der Sänger ist es, die Herausforderung, wieder "Meisterchor" zu werden, anzunehmen.

Für die Sänger aus dem vorderen Hochwald war es ein äußerst erfolgreicher Sonntag in Schwabenheim bei Mainz. Beim Leistungssingen der Region fünf des Sängerbundes Rheinland-Pfalz qualifizierte sich der Verein für das Bundes-Leistungssingen der Stufe III und damit für die höchste Ebene des Chorwettbewerbs. Die Osburger Sänger werden seit Jahren erfolgreich von Hermann-Josef Steinheuer geleitet und haben ihr Können erneut bewiesen. Gegen die Konkurrenz namhafter Chöre aus dem ganzen Land bewertete die Jury ihren Gesang dreimal mit der Note "sehr gut". Die von den Juroren vergebenen 65 von 75 möglichen Punkten reichten auch für die Auszeichnung "beste Bewertung des Tages".Pflichtstück und Volkslieder

Die Sänger hatten ein vorgegebenes Pflichtchorwerk, eine selbst gewählte Original-Chorkomposition und eine Volksliedbearbeitung nach freier Wahl vorzutragen. Als letzter Chor waren die Osburger absoluter Höhepunkt der Veranstaltung. Den großen Erfolg als Krönung einer anstrengenden Probenarbeit feierten die Männer in der heimatlichen Gaststätte "Zum Schornstein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort