Bienen im neuen Stand

Der Bienenzuchtverein Saarburg und Mitarbeiter des Forstamtes haben einen neuen Lehrbienenstand am Trassemer Waldlehrpfad errichtet. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz.

Saarburg. (red) In Kooperation mit dem Forstamt Saarburg hat der Saarburger Bienenzuchtverein einen neuen Lehrbienenstand am Trassemer Waldlehrpfad gebaut. Dort wurden vor einigen Wochen mehrere Bienenvölker aufgestellt. Betreut werden sie von Probeimkern unter Anleitung eines erfahrenen Imkers des Bienenzuchtvereins.Sogar der erste Bienenhonig der Saison 2008 konnte in den vergangenen Tagen dort schon geschleudert werden, den die Probeimker mit nach Hause nehmen durften. Ein ganz besonderer Brotaufstrich, weil ihn die eigenen Bienen erzeugt haben. Im Hinblick auf die jährlich stattfindenden Waldjugendspiele ist der Lehrbienenstand eine lohnende Einrichtung. Vielen Jugendlichen wird damit überhaupt erst die Möglichkeit geboten, die interessanten und nützlichen Insekten näher kennenzulernen.Imker des Bienenzuchtvereins Saarburg geben gern Auskunft über das faszinierende Leben der Bienen. Am Sonntag, den 25. Mai, treffen sich die Imker des Bienenzuchtvereins Saarburg um zehn Uhr im neu errichteten Lehrbienenstand am Trassemer Waldlehrpfad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort