Blaulicht gestohlen

KONZ. (red) Bisher Unbekannte schreckten am Sonntag, 1. August, nicht davor zurück, das aufsteckbare Blaulicht eines LKW zu stehlen. Wie die Polizeiwache Konz mitteilte, waren zwei Mitarbeiter des privaten Vereins Umwelt- und Katastrophenschutz an die Saarmündung in Konz ausgerückt, um einen verletzten Schwan zu retten.

Währenddessen parkte ihr LKW mit dem aufsteckbaren Blaulicht auf dem unbefestigten Parkplatz unterhalb der Saarbrücke in der Nähe des Konzer Klärwerks. Nachdem sie den Schwan geborgen hatten, stellten die beiden fest, dass Unbekannte das Blaulicht zwischen 9 und 14 Uhr vom LKW abgeschraubt und entwendet hatten. "Der Diebstahl trifft die Vereinsmitglieder in besonderem Maße, da sie eine Neuanschaffung aus eigener Tasche bezahlen müssen", betonte Polizeioberkommissar Ralf Serve. Er wies darauf hin, "dass das Betreiben des Blaulichts an einem Personenwagen nicht möglich ist". Da sich während 9 und 14 Uhr zahlreiche Personen am Parkplatz aufgehalten haben, hoffen Polizei und Geschädigte auf Zeugen des Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizeiwache Konz unter Telefon 06501/ 92680 entgegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort