Blitz schlägt in Wohnhaus in Trassem ein

Trassem · Ein Blitzeinschlag hat am Freitagnachmittag in Trassem im Dachgeschoss eines Hauses einen Brand ausgelöst. Der Blitz schlug gegen 15.24 Uhr in das Wohnhaus in der Saarburgerstraße ein. Die Feuerwehr war schnell an der Einsatzstelle und konnte das Feuer zügig löschen.

Blitz schlägt in Wohnhaus in Trassem ein
Foto: Wilfried Hoffmann

Zum Zeitpunkt des Einschlags waren die Bewohner zu Hause, sie kamen mit dem Schrecken davon. Niemand wurde verletzt. Direkt unter der Einschlagstelle liegt das Kinderzimmer des Hauses, in dem sich zum Zeitpunkt des Einschlags zum Glück niemand aufhielt.

Ein Nachbar hatte den Blitzeinschlag beobachtet und direkt die Feuerwehr alarmiert. "Ich dachte zuerst, es hätte einen Baum getroffen. Doch dann sah man schon den Qualm aus dem Dach", erzählt er.

Laut Wehrleiter Bernhard Hein von der Feuerwehr ist es den Nachbarn und dem schnellen Notruf zu verdanken, dass es keine größeren Schäden gab.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Trassem, Saarburg und Beurig mit 34 Einsatzkräften, die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Saarburg, die FEZ Saarburg und der Ortsverein Saarburg des Deutschen Roten Kreuzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort