Bummeln und Boot fahren

Die Saarburger Arbeiterwohlfahrt (Awo) ist Besuch von anderen Ortsvereinen mittlerweile gewöhnt. Die Flonheimer Awo aus Rheinhessen war bereits die dritte Gruppe in diesem Jahr.

Saarburg. (red) Saarburg und das Saarburger Land haben sich inzwischen zu einem beliebten Reiseziel für Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt (Awo) entwickelt. Die Arbeiterwohlfahrt aus dem rheinhessischen Flonheim mit 50 Mitgliedern war bereits die dritte Gruppe, die in diesem Jahr eine Fahrt an die Saar machte. Der Vorsitzende der Saarburger Awo, Hans-Werner Biewen, und der Kreisvorsitzende Hans-Georg Götze begrüßten die Gäste in Saarburg. Anschließend besichtigten sie die Stadt und die Schleusenanlage in Serrig, machten eine Saarschleifenrundfahrt und besuchten Villeroy&Boch in Mettlach. Der Flonheimer Awo-Vorsitzende Rolf Sickert und die Flonheimer Bürgermeisterin Ute Hübner waren sehr angetan von der Saarburger Altstadt und ihren Sehenswürdigkeiten. "Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in Saarburg", sagten die rheinhessischen Gäste beim Abschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort