Busse ersetzen Züge

KONZ/TRIER. (red) Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Konz-Karthaus und Trier-Süd kommt es zwischen dem Trierer Hauptbahnhof und Saarburg sowie zwischen Hauptbahnhof Trier und Konz-Karthaus am kommenden Wochenende (12./13. März) von Samstag ab 15 Uhr und den gesamten Sonntag über zu Zugausfällen und Verspätungen.

Auf der Saarstrecke (Trier - Saarbrücken - Trier) fallen alle Regionalbahnen (RB) zwischen Saarburg und dem Trierer Hauptbahnhof und in der Gegenrichtung aus. Ausgenommen ist hierbei die RB 23614 (Saarburg ab 6.47 Uhr, Hauptbahnhof Trier an 7.21 Uhr). Die ausfallenden RB werden durch Busse ersetzt. Da die Busse eine längere Fahrzeit als die Züge haben, fahren die Busse bis zu 35 Minuten früher ab Hauptbahnhof Trier und erreichen in der Gegenrichtung den Hauptbahnhof Trier bis zu 30 Minuten später. Anschlusszüge werden nicht immer erreicht

Sie halten an folgenden Haltestellen: Hauptbahnhof Trier, Busbahnhof, Bussteig 2; Trier Süd Stadtwerke-Haltestelle Südbahnhof (Saarstraße); Konz-Karthaus, Haltestelle Bahnhof; Konz, Haltestelle Bahnhof; Kanzem, RMV-Haltestelle Brücke; Wiltingen, Ersatzhaltestelle Bahnhofstraße (100 Meter vom Bahnhof); Schoden-Ockfen, Moselbahn-Haltestelle Sportplatz Schoden; Saarburg, RMV-Haltestelle Güterstraße. Auf der Mosel-Syretal-Strecke, Trier - Luxemburg - Trier entfällt am Samstag die letzte RB von Trier nach Luxemburg (Hauptbahnhof Trier ab 23.57 Uhr)und von Luxemburg nach Trier (Hauptbahnhof Trier an 23.56 Uhr) zwischen dem Hauptbahnhof Trier und dem Bahnhof Konz-Karthaus und in Gegenrichtung. Am Sonntag gilt dies für die erste RB (Hauptbahnhof Trier ab 6.07 Uhr und Hauptbahnhof Trier an 6.06 Uhr). Es verkehren Busse oder Taxis. In Saarburg und Konz-Karthaus warten die Züge jeweils die Ankunft der Busse aus Richtung Hauptbahnhof Trier ab. Bei der Reiseplanung sollte beachtet werden, dass Anschlusszüge nicht immer erreicht werden. Weitere Informationen erhalten Reisende unter www.bahn.de, im Südwestrundfunk auf Videotext Seite 528 oder über die Service-Hotline 01805/194 195 (zwölf Cent pro Minute). Zusätzliche Informationen gibt es bei den Verkaufsstellen der Bahn und über die Telefon-Nummern 11861 (gebührenpflichtig) oder 0800/1507090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort