Camping rund um den weißen Sport

FELL. (kat) Spiel, Sport und Spaß hatten 30 Jungen und Mädchen mit einem abwechslungsreichen Programm während des sechstägigen Tennis-Camps in dem Sportzentrum Fell. Als Höhepunkt gab es Trainingseinheiten mit Sport-Promis.

Trotz Rückgangs des Tennisbooms spielen in Fell immer mehr Jungen und Mädchen Tennis. "Die Zahl der jugendlichen Mitglieder erhöhte sich kontinuierlich von zwölf auf 33 Jungen und Mädchen", sagt Alwin Hansjosten, Leiter der Abteilung Tennis, stolz. Ein Grund mehr, den Nacheiferern von Boris Becker und Steffi Graf während den Ferien die Gelegenheit zu geben, sich sportlich auszutoben. Der weiße Sport stand zwar im Mittelpunkt, doch auch Fußball, Wandern, Tischtennis oder Basketball waren angesagt. Das Camp stand unter der Leitung von Bruno Mariotti. Er bringt den Feller Jugendlichen das ganze Jahr über das Tennisspielen bei. "Cool", fand Fabian Bausenwein (14) das Camp mit Übernachtung und jeder Menge sportlicher Aktivität. Besonders fieberten die jungen Tennisspieler den prominenten Gästen entgegen: Jungen und Mädchen kickten mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Thomas Richter, er trainierte beim FC Kaiserslautern unter Kalle Feldkamp. Sie spielten Baseball mit Detlev Jakobs von den Trierer Cardinals und trainierten mit dem Basketball-Profi Sebastian Häfele vom TBB Trier das Körbe werfen und Ball prellen. Für den "Fall der Fälle" hatten die Organisatoren gut vorgesorgt: Berufsschullehrer Dietmar Jungblut und Physiotherapeut Joachim Henerici betreuten die Jugendlichen. Mit seiner Meinung - "Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag die Möglichkeit zu haben, Sport zu treiben" - stand Sandro Mariotti (17) nicht alleine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort