Chance vertan!

Schade! Chance vertan! Da behaupten viele Bürger immer wieder, "die da oben machen ja doch, was sie wollen" und der Einfluss des Einzelnen sei zu gering. Gibt es allerdings tatsächlich mal die Gelegenheit, über das "Kreuzchenmachen" hinaus unmittelbar zumindest einen Richtungswunsch zu äußern, nutzt sie kaum jemand.

Ein paar Minuten Zeit und vielleicht im Einzelfall ein bisschen Überwindung hätten es die Bürger bei der Telefonaktion in Saarburg gekostet, mehr nicht. Als "Gegenleistung" hätte ein deutlicheres Bild darüber, woran es den Menschen in der Verbandsgemeinde mangelt, was sie wirklich brauchen und in welche Richtung es mittelfristig gehen sollte, herauskommen können. Die Chance, im wörtlichen Sinne mitzureden, haben die Bürger vertan. s.windfuhr@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort