Chirurgie in Flammen

SAARBURG. (sw) Einen Zimmerbrand löste ein 48-jähriger Patient der chirurgischen Abteilung im Kreiskrankenhaus Saarburg gestern Morgen um 7.30 Uhr mit einer Zigarette aus, die er sich im Bett angezündet hatte.

Dabei hatte sein Hemd Feuer gefangen. Glücklicherweise reagierte eine Krankenschwester schnell und bekam den Brand mit einem Feuerlöscher in den Griff, bevor die Saarburger Wehr knapp zehn Minuten später mit einem Löschzug anrückte. Das Zimmer sei stark verqualmt gewesen, die Technik zum Teil in Mitleidenschaft gezogen, berichtet Wehrleiter Bernhard Klein. Der Patient erlitt Verbrennungen und wurde auf die Intensiv-Station verlegt. 15 Patienten der Chirurgie mussten für eine Stunde ausquartiert werden. Der geschätzte Schaden beträgt rund 7500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort