Dank an Peter Dawen

SAARBURG-KAHREN. (red) Peter Dawen aus Saarburg-Kahren vollendete seine 40-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst. Bürgermeister Leo Lauer und Ortsbürgermeister Adolf Ternes (Kirf) dankten dem Jubilar gemeinsam im Rahmen einer kleinen Feierstunde für die geleisteten Dienste und die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach Abschluss der Volksschule und der dreijährigen landwirtschaftlichen Berufschule wurde Dawen 1966 als Waldarbeiter im Forstrevier Trassem eingestellt. Im März 1978 legte er die Abschlussprüfung zum Forstwirt ab. In den Folgejahren war Dawen bis zur Auflösung der Forstzweckverbände und Übernahme in den Dienst der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg 1999 als Forstwirt beim Forstzweckverband Trassem beschäftigt. 2003 wechselte Dawen nach über 36-jähriger Tätigkeit im Forstbereich in den Dienst der Ortsgemeinde Kirf und ist seither dort als Gemeindearbeiter tätig. Lauer dankte Dawen im Namen der VG Saarburg und der früheren Mitgliedsgemeinden im Forstzweckverband Trassem. Ortsbürgermeister Adolf Ternes als derzeitiger Dienstvorgesetzter und Revierförster Dietmar Schwarz als Vertreter des Forstreviers Trassem schlossen sich den Gratulanten an Dawen erhielt die Dankurkunde des Ministerpräsidenten und ein Weinpräsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort