Defekt mit Folgen

RIOL. (f.k.) Von einem Brand verwüstet wurde am Mittwochabend das ausgebaute Obergeschoss eines Wohnhauses an der Rioler Bahnhofstraße. Die ältere Bewohnerin blieb unverletzt.

Der Brand war nach Angaben von Verbandsgemeinde-Wehrleiter Willi Thul um 20.24 Uhr gemeldet worden. Nach kurzer Zeit waren die Wehren aus Riol, Longuich und Schweich sowie das DRK Schweich am Einsatzort. Den Wehrleuten gelang es, ein weiteres Ausbreiten der Flammen im Obergeschoss zu verhindern. Nach rund zwei Stunden waren die Löscharbeiten abgeschlossen. Bis zum Morgen blieb eine Brandwache im Haus zurück. Experten der Kriminalpolizei haben die Brandstelle am Donnerstag untersucht und festgestellt, dass das Feuer durch ein defektes Elektrogerät ausgelöst worden war. Menschliches Verschulden, sei es fahrlässig oder vorsätzlich, könne ausgeschlossen werden, heißt es bei der Kripo in Schweich. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50 000 bis 60 000 Euro. Näheres werde erst ein Schadenssachverständiger der Versicherung feststellen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort