Dem TC geht's gut

SAARBURG. (red) Dem Tennisclub (TC) Saarburg geht's finanziell und sportlich "richtig gut": Diese Bilanz zog der Vorstand bei seiner Jahreshauptversammlung. Folgerichtig wurde auch der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Auf einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung legte der Erste Vorsitzende des TC Saarburg, A. Behr, seinen Rechenschaftsbericht für 2006 ab. Für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern und hob besonders hervor, dass entgegen des Trends der TC Saarburg keinen Mitgliederschwund erleide, sondern vielmehr noch Mitglieder dazu gewonnen habe. Er brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass im TC Saarburg weiterhin nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch das gemeinschaftliche Zusammenleben Ziel sein sollte, und schloss seinen Jahresrückblick mit positivem Ausblick. Anschließend gaben die für die sportliche Seite sowie für die Kassenlage zuständigen Vorstandsmitglieder ihre Rechenschaftsberichte ab. Mit Beifall wurden zwei Aufstiege des TC Saarburg ("Herren 40" sowie "Herren 30") gewürdigt. Außerdem wurde lobend erwähnt, dass die in hohen Spielklassen antretenden Mannschaften "Herren 50" und "Herren 60" - beide Rheinlandliga - gut in ihren Ligen behaupten konnten. Die Jugendwartin betonte die sehr gute Zusammenarbeit mit dem neuen Jugend- und Erwachsenentrainer M. Gödert. Sie wünschte sich eine noch intensivere und öffentlichkeitswirksamere Darstellung des TC Saarburg. Eine sehr solide und gesunde Kassenlage dokumentierte W. Roth als Kasssenwart. Damit stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege: Da sich mit Ausnahme des Schriftwartes St. Volkmann sämtliche Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl stellten, bleibt alles beim Alten: Erster Vorsitzender A. Behr, Zweiter Vorsitzender K.H. Thiel, Kassenwart W. Roth, Sportwart A. Prim, Jugendwart T. Strobl, Schriftwart C. Werhan sowie die Beisitzer M. Paulus und A. Schaller sowie H. Schwebach-Ney. Ebenfalls bestätigt wurden in ihren Ämtern die Kassenprüfer L. Pfeiffer und T. Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort