Denk-Kursus gratis

MANNEBACH. (red) Als Auftaktveranstaltung für 2007 bietet der Heimat- und Kulturverein ein Gedächtnistraining unter dem Titel "Geistig fit für Jung und Alt" an. Das Training wird geleitet von Claudia Meurer von der "Denkschule Cogito" aus Trier.

Der Kurs umfasst viermal eine Stunde und wendet sich an alle Männer und Frauen, die ihre geistige Fitness verbessern, erhalten und steigern wollen. Er hat drei thematische Schwerpunkte: "Wie kann ich mir Dinge besser merken?", "Wie kann ich kreativer denken und Neues erfahren?" und "Welche Techniken und Übungen sind für meine geistige Fitness geeignet?". Die Kursteilnahme ist kostenlos für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Die Mitgliederversammlung des Heimat- und Kulturvereins für Mannebach und Kümmern ist am Freitag, 9. Februar, 20 Uhr, im Mannebacher Brauhaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Punkte: Begrüßung, Jahresbericht des Vorstands, Finanzbericht, Bericht der Kassenprüfer, Aussprache, Entlastung des Vorstands, Bericht über die geplanten Aktivitäten für das laufende Jahr, Aussprache über die geplanten Aktivitäten, Anträge von Mitgliedern und Verschiedenes Anträge können bis zum Tag der Versammlung beim Vorsitzenden eingereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort