Der Barde aus Lothringen

Als echtes Grenzkind kennt Liedermacher Marcel Adam keine Barrieren. Davon kann sich sein Publikum am Samstag, 27. Oktober, ab 20.30 Uhr im Cloef Atrium in Orscholz überzeugen.

 Marcel Adam gastiert in Orscholz. Foto: Veranstalter

Marcel Adam gastiert in Orscholz. Foto: Veranstalter

Orscholz. (red) "Starke Frauen" heißt die aktuelle CD von Liedermacher Marcel Adam. Am Samstag, 27. Oktober, singt und spielt der lothringische Barde ab 20.30 Uhr Lieder von seiner neuen Platte im Orscholzer Cloef Atrium vor. Wieder singt er mal in Lothringer Platt, mal Hochdeutsch, mal Französisch. So selbstverständlich steht das nebeneinander, wie Adam auch in seinem Alltag zwischen den Sprachen hin- und herspringt. Selbst wenn Marcel Adam mit seinen Texten meist der Region treu bleibt, musikalisch ist seine neue CD "Starke Frauen" eine fesselnde Weltreise. Klar fehlt weder die Musette, noch neu gewandete Chansonklassiker. Daneben stehen aber auch (Zigeuner-)Jazz, Rock, Balladen, selbst Klassik hält beim Lothringer Liedermacher Einzug.Karten für den Liederabend mit Marcel Adam gibt es bereits im Vorverkauf in der Kurverwaltung in Orscholz, Telefon 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort